UNSERE GESCHICHTE

Wie entstand die Idee zu Schülertreff?

Schülertreff ist eine neu gegründete Nachhilfeschule mit der Spezialisierung auf Förderunterricht in Form von Ganztagsangeboten an Schulen im Raum Chemnitz und Umgebung.

Die Leitidee entstand aufgrund der derzeitigen Situation und dem Wissen, dass viele Schulen, aber auch die Schülerinnen und Schüler aufgrund des in verschiedensten Umständen stattfindenden Unterrichts vor neue, unbekannte Hindernisse gestellt wurden. 

Vielen Schülerinnen und Schülern fällt es schwer, die an sie gestellten Aufgaben zu bewältigen und alles rechtzeitig aufzuholen. Auch für die Lehrkräfte und Eltern stellt dies oft eine Herausforderung dar.

Aufgrund dieser Faktoren haben wir uns entschlossen, allen Beteiligten, aber insbesondere den Schülerinnen und Schülern, eine Hilfe in Form von Nachhilfestunden im Rahmen eines Ganztagsangebotes (GTA) anzubieten. So können die Schülerinnen und Schüler entsprechend ihrer individuellen Lernvoraussetzungen gefördert werden und andererseits Schule, Lehrkräfte und Eltern entlastet werden.

Kontakt aufnehmen
Education Books Bookshelves