Teacher Helping Student

LEHRER WERDEN

Unsere Bildung stärken!

 

LEHRER WERDEN

Unsere neu gegründete Nachhilfeschule hat es sich daher zur Aufgabe gemacht, Lerndefizite bei der
jungen Generation auszubessern. Den Schülern helfen wir im individualisierten
Privatunterricht oder im Rahmen eines unterrichtsergänzenden Ganztagesangebots, welches wir gemeinsam mit den örtlichen Schulen und den dortigen Lehrkräften erarbeiten. Ganz

Sachsen möchten wir mit unserem Angebot erreichen. Das Team von Schülertreff ist daher auf der Suche nach motivierten und tatkräftigen Lehrkräften, welche uns bei unserer Arbeit – der Förderung von Schülerinnen und Schülern – unterstützen können.



Gesucht wer­den Kurs­lei­ter/innen in allen Fächern und für alle Klas­sen­stu­fen!

Deine Möglichkeiten:

  • Lei­tung von För­der- oder GTA-Kur­sen in ver­schie­de­nen Fächern u. Klas­sen­stu­fen

  • Unter­stüt­zung der Kin­der u. Jugend­li­chen bei ihrem Lern­pro­zess

  • Selbst­stän­dige Ein­tei­lung der Zei­ten und Kurse mög­lich

  • Unter­richts­in­te­grierte Unter­stüt­zung der Lehr­kräfte an Schu­len

  • Meh­rere Unter­richts­stun­den hin­ter­ein­an­der

  • Unter­richts­er­gän­zende Ange­bote (GTA) in ver­schie­de­nen Fächern mög­lich

  • Lei­tung von Sport­kur­sen mög­lich

  • für alle Stu­di­en­rich­tun­gen!



Er­war­te­te Qua­li­fi­ka­tio­nen:

  • Freude und Fein­ge­fühl im Umgang mit Kin­dern und Jugend­li­chen

  • Abitur oder höher

  • Enga­ge­ment

  • Vor­er­fah­run­gen wün­schens­wert (nicht zwin­gend erfor­der­lich)

  • Zuver­läs­sig­keit

  • Sau­be­res Füh­rungs­zeug­nis



Un­ser An­ge­bot:

  • ideal für Lehr­amts­stu­die­rende

  • fle­xi­ble Arbeits­zei­ten (anpass­bare Wochen­stun­den)

  • kon­stante Auf­träge

  • Arbeits­ge­biet nach Abspra­che

  • Bereit­stel­lung von Unter­richts­ma­te­ria­lien

  • über­durch­schnitt­li­ches Hono­rar

  • Aus­stel­lung eines Arbeits­zeug­nis­ses


Die Stelle bie­tet Ihnen eine inter­es­sante und viel­sei­tige Tätig­keit mit umfang­rei­chen und fle­xi­blen
Ges­tal­tungs­mög­lich­kei­ten.